Montag, 7. April 2014

Rezension zu Starters: http://www.amazon.de/Starters-Roman-Starters-Enders-Lissa-Price/dp/3492702635/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396866502&sr=8-1&keywords=starters
Must-Read April 2014

4 Muscheln

Starters ist eine Dystopie. Durch eine Epidemie sind alle Menschen zwischen 20 und 60 Jahren gestorben. Das Höchstalter ist auf ca 200 gestiegen. Es gibt nurnoch Kinder und Jugendliche, die Starters, und alte Menschen, die Enders. Wenn die Kinder Glück haben, dann haben sie Großeltern die sich ihrer annehmen. Wenn nicht ... .
Dann müssen sie sich auf der Straße durchschlagen und sich vor den Marshals verstecken, ansonsten werden sie in ein Weisenhaus gebracht, welches aber mehr wie ein Gefängnis ist.
In dieser Welt lebt Callie, 16, mit ihrem kleinen Bruder Tyler, 7. Da dieser krank ist, muss Callie zusehen wie sie an Geld kommt um Medikamente zu kaufen. Da kommt ihr Prime Destinations gerade recht. In dieser Body Bank vermieten Starters ihren Körper an Enders. Diese werden mental an diesen Körper gebunden und können sich damit durch die Gegend bewegen.
Noch bevor der Vertrag der Body Bank abgelaufen ist, findet sich Callie in ihrem Körper wieder. Und sie ist nicht allein... !

Fazit:
Ich fand diese Dystopie sehr interessant. Es war schnell gelesen und dieses Buch konnte mit einigen Überraschungen dienen. Sehr lesenswert! Obwohl einige Hintergrundinformation sehr hilfreich gewesen wären. Aber vielleicht wurde es für den zweiten Band aufgespart. Es handelt sich um diese Reihe um eine Dilogie.
Freu mich schon auf den anderen Band!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen